Eintrag in Forenverzeichnisse

Eintrag in Forenverzeichnisse

Um sein Forum bekannt zu machen ist ein Eintrag in Forenverzeichnisse ein guter und einfach zu realisierender Schritt. Mit einem Eintrag in so ein Verzeichnis gebt ihr Interessenten die nach einem Forum zu einem bestimmten Thema suchen die Möglichkeit euch zu finden.

Denkt euch vor einem Eintrag immer in einen suchenden Nutzer rein:

Wenn ihr in einem Verzeichnis selbst auf der Suche nach einem Forum zu eurem Thema wärt, was würde euch überzeugen in euer Forum zu kommen?

Die ersten Punkte, die mir da einfallen um in einem Verzeichnis positiv aufzufallen sind:

  • Guter Domainname und interessanter Forenname oder Claim
  • Neugierigmachende und professionelle Beschreibung
  • Falls Screenshot angezeigt wird, auch ein auffälliges aber passendes Design

Wenn dies mal stimmt könnt ihr euch darauf freuen, daß auf den Link im Verzeichnis geklickt wird und der Interessent bei euch im Forum landet :)

Ein Eintrag in so ein Verzeichnis kann aber auch noch einen zweiten positiven Efffekt bewirken. Einige Verzeichnisse setzen die Links als suchmaschinenrelevante Links (Direkt als Follow und kein Javascript). Dies bringt einen sogenannten Backlink für euer Forum – mehr dazu später in den noch folgenden Artikeln zur Suchmaschinenoptimierung für Foren.

Ein Eintrag in so ein Forum-Verzeichnis wird euch nicht gleich hunderte neue Besucher bescheren, aber jeder noch so kleine Schritt bewirkt was Positives und in der Summe macht sich dies bemerkbar.

Liste von Forenverzeichnissen

Hier nun einige Forenverzeichnisse, wo ihr euch eintragen könnt. Bitte beachtet auf jeden Fall die Regeln der einzelnen Verzeichnis-Anbieter. Schaut euch am besten vor einem Eintrag die bestehenden Einträge eurer Kategorie näher an und überlegt wie ihr hervorstechen und was ihr besser machen könnt.

AlleForen – http://www.alleforen.de

dm-fc.com – http://www.dm-fc.com

Forumcheck – http://www.forumcheck.de

Foren.net – http://www.foren.net

Forenfun.de – http://www.forenfun.de/forum-kategorie.html

Forenlist.de – http://www.forenlist.de

Foren-Monster.de – http://www.foren-monster.de

Forenuser.de – http://www.forenuser.de

Foren-Verzeichnis.de –  http://www.foren-verzeichnis.de

Forenverzeichnis.net – http://www.forenverzeichnis.net

ForenVZ.de – http://www.forenvz.de

ForenVZ.eu – http://www.forenvz.eu

Foren-Webkatalog.de – http://foren-webkatalog.de

Forum.LinkCity24.com – http://forum.linkcity24.com

Forum-Links.net – http://www.forum-links.net

Forum-Links.com – http://de.forum-links.com

ForumShow.de – http://www.forumshow.de

Forumverzeichnis.net – http://www.forumverzeichnis.net

Hoood.de – http://www.hoood.de

Internetforen.de – http://www.internetforen.net

Habe ich irgendwelche aktiven (nicht anbieterbezogene) Forenverzeichnisse vergessen? Falls ja, bin ich für einen Hinweis dankbar. Falls hier ein Verzeichnis dabei ist, was nicht mehr aktiv ist könnt ihr mir das auch gerne mitteilen. Danke.

Welcher ist euer Favorit und warum?

3 Antworten: “Eintrag in Forenverzeichnisse”

  1. jolli sagt:

    Hallo,

    ist zwar schon bissele älter der >Beitrag aber dennoch durchaus aktuell.
    Hätte auch noch ein Forenverzeichnis. Hoffe, ist OK, wenn ichs hier poste. Keine Backlinkpflicht und kostenlos.

  2. Hallo,

    es gibt ein neues Forenverzeichnis mit einer sehr übersichtlichen Auswahl der gefragtesten deutschsprachigen Foren:

    http://www.forum-4u.com

    das auch eine sehr interessante Forensuchmaschine anbietet, dort findet garantiert jeder sein passendes Forum!

Einen Kommentar schreiben

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: